Historie


Ostern 1985

Rudolf Pfitzmayr sen. arbeitete in Neu - Ulm bei der Feuerwache in der Waily Kaserne der Amerikanischen Streitkräfte. Dort hatte er 11 Mal im Monat 24 Stunden Dienst. Die anderen Tage im Monat wollte er Sinnvoll nutzen und gründete seine Firma Feuerlöschgeräte Pfitzmayr. 


Februar 1994

Aufgrund des Abzuges der Amerikanischen Streitkräfte, wurde die Feuerwache geschlossen. Seine Firma Feuerlöschgeräte Pfitzmayr konnte aber noch nicht die Familie mit drei Kindern ernähren. Rudolf Pfitzmayr sen. hatte aber auch nie seinen Traumberuf "Fahrlehrer" aus seinem Kopf gebracht. Deshalb hat er sich entschieden diesen Beruf mit seinen 39 Jahren zu erlernen. 

Sein Sohn Rudolf Pfitzmayr jun. hatte gerade seine Ausbildung zum Elektriker abgeschlossen. Rudolf Pfitzmayr jun. hatte mit seinen 18 Jahren beschlossen die Firma Feuerlöschgeräte Pfitzmayr zu übernehmen, was dann auch zum Februar 1994 vollzogen wurde. 


November 2002

Nach stetigem Wachstum, mußte Rudolf Pfitzmayr jun. einen Mitarbeiter einstellen. Herr Günter Schebesta ein ehemaliger Arbeitskollege von Rudolf Pfitzmayr sen. der genauso bei der Feuerwache in Neu - Ulm gearbeitet hat, kam zur Verstärkung.


März 2006

Bei stetig wachsender Nachfrage, musste im März 2006 ein weiterer Mitarbeiter eingestellt werden. Herr Joachim Pfitzmayr, der Bruder verstärkte das Team.


Dezember 2008

Frau Nicole Miehle kam zur Verstärkung für das Büro


Mai 2011

Herr Martin Kränzle verstärkte das Team dann ab Mai 2011. Da er schon 3 Jahre Erfahrung bei einem Mitbewerber sammeln konnte, kam er als Ausgebildeter Brandschutztechniker.

 


November 2012

Günter Schebesta durfte dieser Tage sein 10-jähriges Jubiläum als Mitarbeiter von Pfitzmayr Brandschutztechnik in Oberrohr feiern. Am 1. November 2002 begann er dort als Brandschutztechniker zum Prüfen von Feuerlöschern, Wandhydranten, RWA/NRA Anlagen und Brandschutztüren.


2015

Wir können auf eine 30 Jährige Erfahrung zurückblicken und freuen uns dass fast alle Kunden die uns vor 30 Jahren schon Ihr Vertrauen schenkten heute immer noch mit uns Zusammenarbeiten und immer noch das Vertrauen entgegenbringen. Vielen Dank dafür.


2016

Verkauf, Lager und Werkstatt werden zusammengelegt.

 

Lindenweg 6

86479 Aichen / Memmenhausen